Mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Industrie als Führungskraft in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Umwelt mit einer Erfolgsbilanz bei der Reduzierung von Unfallereignissen

Ich verfüge über umfassende Erfahrungen aus der Aluminiumindustrie in verschiedenen Führungspositionen: Ich habe mehr als 20 Jahre ein Team von Gesundheits-, Sicherheits-, Brand- und Umweltspezialisten auf Werks- und Unternehmensebene geleitet. Darüber hinaus war ich in den Bereichen Nachhaltigkeit, Qualitäts- und Lean-Management tätig sowie zeitweise auch als Compliance Officer.

Kollegen und Mitarbeiter kennen mich als passionierte, menschenorientierte Führungskraft mit großer Betriebsnähe. Ich bin herausfordernd und unterstützend, offen im Austausch von Problemen und kreativ bei der Suche nach neuen, zielorientierten Lösungen.

Ich bin ausgebildete Sicherheitsingenieurin, besitze einen Master in Kommunikations- und Betriebspsychologie von der Fachhochschule Wien und einen Abschluss in Ingenieurgeologie von der RWTH Aachen.